Lokalsport In Nürnberg setzt Blau-Weiss an der Spitze auf Jurgen Zopp

Neuss · Mit einem Sieg beim allein noch punktlosen 1. FC Nürnberg könnte der TC Blau-Weiss Neuss morgen (11 Uhr) eine weitere Spielzeit in der Tennis-Bundesliga perfekt machen. Team-Manager Dietmar Skaliks möchte nichts dem Zufall überlassen und hat die gestrige Formation verstärkt: Der Este Jurgen Zopp, der im Auftaktspiel in Mönchengladbach im Champions-Tiebreak mit 8:10 gegen Andreas Haider-Maurer verlor, rückt an die Spitzenposition vor Adrian Ungur, Filippo Volandri und Antonio Veic.

Ein Sieg bedeutet den Klassenerhalt, bei einem Unentschieden dürften die Neusser aufgrund des besseren Satzverhältnisses auch dann gerettet sein, wenn Nürnberg sein letztes Spiel eine Woche später gegen Gladbach gewinnt. Bei einer Niederlage müsste BW in diesem Fall noch eines seiner beiden ausstehenden Spiele gegen Krefeld oder Halle für sich entscheiden.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort