Handball Janis Boieck misst sich mit der nationalen Elite

Dormagen · 36 Talente des Jahrgangs 1998 sind von den DHB-Auswahltrainern Klaus-Dieter Petersen und Christian Schwarzer zum Sichtungslehrgang vom 23. bis 26. November in der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf eingeladen worden.

 Großes Torwart-Talent des TSV: Janis Boieck

Großes Torwart-Talent des TSV: Janis Boieck

Foto: Handballforum Dormagen

Mit dabei ist wiederum der beim TSV Bayer Dormagen in der A- und B-Jugend eingesetzte Janis Boieck. Das findet der 16-Jährige, der bereits an der ersten Sichtungsmaßnahme in diesem Jahr teilgenommen hatte, natürlich toll: "Beim ersten Lehrgang war ich noch ziemlich nervös, weil alles neu war. Aber es macht riesigen Spaß, mit so ambitionierten Spielern zu trainieren." Besonders freut sich Boieck auf Ex-Weltmeister Henning Fritz, der sich in Warendorf um das Training der Torhüter kümmern wird. TSV-Trainer Björn Barthel drückt die Daumen: "Janis ist ein großes Talent."

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort