| 00.00 Uhr

Lokalsport
Judo: Bannenberg bereitet sich auf EM in Bulgarien vor

Neuss. In wenigen Tagen wird Nora Bannenberg für die Judoabteilung des TuS Reuschenberg Geschichte schreiben. Die 16 Jahre alte Weckhovenerin tritt nämlich als erstes Mitglied der Reuschenberger Vereinshistorie bei einer Europameisterschaft an. Vom 3. bis zum 5. Juli findet in Sofia, der Hauptstadt von Bulgarien, das Kontinentalturnier der U18-Kadetten statt. Für die deutsche Delegation wird Bannenberg sowohl in der Einzel- als auch in der Mannschaftskonkurrenz in der Gewichtsklasse bis 52 Kilogramm antreten.

Laut Vater Wolfram Bannenberg gehe es nach harten Trainingseinheiten nun nur noch um den Feinschliff: "Die Vorbereitung nach den anstrengenden Lehrgängen in den vergangenen Wochen tritt nun in ihre letzte Phase." Die Qualifikation war ihr vor gut zwei Monaten beim European Cup der U18 in Berlin gelungen. Dort hatte sich Bannenberg bis ins Halbfinale vorgekämpft und schließlich Rang drei erkämpft.

(pas-)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Judo: Bannenberg bereitet sich auf EM in Bulgarien vor


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.