Lokalsport Judo: BUDO sport Kaarst sehr erfolgreich im Einsatz

Kaarst · Die Kämpfer und Kämpferinnen des Judo-Vereins BUDO sport Kaarst bestritten am vergangenen Wochenende erfolgreich mehrere Wettkämpfe.

Die in der Verbandsliga startende Frauenmannschaft musste in eigener Halle und mit kleinerer Auswahl auf die Matte. Von Beginn an dominierten die Kaarsterinnen ihre Gegnerinnen vom "Shiai-Judo-Team Köln" und bezwangen die Gäste mit 8:2. Der zweite Kampf wurde am grünen Tisch mit 10:0 für die Heimmannschaft gewertet, da der zweite Vertreter aus der Domstadt, Bushido Köln, nicht antrat, womit die Schützlinge von Trainerin Saskia Scheerer auf Rang zwei in der Tabelle vorrückten. Bei den Männern gab es derweil Licht und Schatten: Beim Saisonauftakt konnten Kai Schwarz, Alex Block, Frank Lauks & Co. zwar die erste Partie gegen die JC Remscheid mit 6:4 für sich entscheiden, mussten sich jedoch in der zweiten Begegnung gegen des Osterather TV mit 3:7 geschlagen geben und sich in der Tabelle mit dem vierten Platz begnügen.

Auch die Nachwuchsjudoka der Kaarster waren im Einsatz: Bei den Einzelmeisterschaften der Altersklassen U10 und U13 konnten sich Fenne Peeters, Lisa Krekel, Anton Markstäder, Milan Peeters und Rike Kremers für die Titelkämpfe auf Bezirksebene qualifizieren.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort