| 00.00 Uhr

Lokalsport
Jugend: SCK gewinnt sein Testspiel gegen Viktoria Köln

Rhein-Kreis. Die C-Junioren kamen schon am vergangenen Wochenende wieder zum Einsatz, da am Sonntag nicht gespielt wurde. Für die B-Junioren geht es nun in der Fußball-Niederrheinliga wieder los. Von Felix Strerath

Wirklich pausiert haben die B-Junioren des SC Kapellen allerdings nicht. Neben dem Pokalerfolg gegen Reuschenberg (3:1) absolvierte Kapellen einen erfolgreichen Test gegen Viktoria Köln (5:2). Zudem konnte Trainer Björn Feldberg sich deutlich genauer auf den Wuppertaler SV vorbereiten und ist optimistisch: "Ich konnte lange an einer Lösung feilen. Wuppertal ist sehr schwer zu bespielen." Allerdings hat der Coach beste Erinnerungen an den kommenden Gegner. "Das war mein erster Auswärtssieg", erinnert sich Feldberg. In der vergangenen Spielzeit führte der Coach die Kapellener mit vier Siegen aus sechs Spielen noch aus der Gefahrenzone und schaffte anschließend die Qualifikation. Beim Wuppertaler SV (Sonntag 11 Uhr) wird der gesperrte Jan Nowak fehlen.

Die C-Junioren des SC Kapellen treffen morgen (15 Uhr) vor heimischem Publikum auf die Germania Ratingen. Gerade offensiv wird Kapellen arg gebeutelt in die Partie gehen. Stürmer Enes Korkmaz zog sich bei der 0:1-Pleite gegen Baumberg einen Handgelenksbruch zu. Zudem fehlen die Offensivkräfte Maurice Peschel und Johann Nubissi. Deshalb sehnt sich Trainer Stefan Schulz ein wenig die Winterpause herbei, sagt allerdings auch: "Wir haben jetzt noch zwei Spiele, wir wollen noch was mitnehmen." Nächste Woche muss der SCK bei der SSVg Velbert ran. Auf die SVG Weißenberg kommt an diesem Spieltag eine extrem schwere Aufgabe zu. Die Neusser treffen morgen (15 Uhr) auf Fortuna Düsseldorf. Der Spitzenreiter ist bislang noch ohne jeglichen Punktverlust und fertigte die SG Orken/Noithausen vergangene Woche mit 10:0 ab. Orken empfängt morgen (15 Uhr) Baumberg.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Jugend: SCK gewinnt sein Testspiel gegen Viktoria Köln


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.