Lokalsport Jugendfußball: B-Jugend des SC Kapellen tritt auf der Stelle

Rhein-Kreis · In der Niederrheinliga haben die B-Junioren des SC Kapellen sich am Mittwochabend mit 2:2 (1:1) vom SC Bayer Uerdingen getrennt. Im Abstiegskampf tritt der SCK damit auf der Stelle, der Rückstand auf einen direkten Qualifikationsplatz beträgt drei Punkte.

"Damit können wir nicht zufrieden sein, weil wir die bessere Mannschaft waren", fand Trainer Timo Haep, der den Knackpunkt erkannte: "Wir haben es wieder verpasst, den Sack zuzumachen, weil wir vor dem Tor zu viele Chancen vergeben haben. Dann braucht man sich nicht wundern, wenn kurz vor Schluss noch der Ausgleich fällt." Durch Sanjin Vrebac fiel schon unmittelbar nach dem Anstoß das erste Gegentor, Julian Garcia (8.) und Nick Ohlrau (42.) drehten die Partie allerdings zu Gunsten des SCK, bevor Justin Schlottmann vier Minuten vor Spielende ausglich. Mit dem Spiel war Haep zufrieden: "Die Jungs haben nach dem frühen Rückstand eine gute Moral bewiesen und das sehr ordentlich gemacht."

Bei den C-Junioren steht der TuS Reuschenberg morgen ab 15 Uhr vor einer schweren Aufgabe beim Spitzenreiter SG Unterrath. Der geht nach dem 5:2-Sieg in Kapellen als klarer Favorit in die Partie, TuS-Trainer Ralf Benzing hält aber dagegen: "Wir werden es dem Gegner wieder so schwer wie möglich machen und schauen nur auf unsere Leistung." Die war trotz zuletzt vier Pleiten am Stück bei der knappen 2:4-Niederlage gegen den 1. FC Mönchengladbach gut, weswegen Benzing optimistisch ist: "Das Lazarett lichtet sich bei uns so langsam wieder, das merkt man auch. Gegen Gladbach haben wir ein gutes Spiel gemacht und sind erst kurz vor Schluss in Rückstand geraten, daran wollen wir anknüpfen."

(cpas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort