Lokalsport Jugendfußball: SC Kapellen verschenkt den Sieg in Essen

Rhein-Kreis · Die C-Junioren sind in die Fußball-Niederrheinliga gestartet. Für alle war es eine ordentliche Premiere, die B-Junioren des SC Kapellen hingegen verlieren sehr unglücklich.

1:0-Führung durch Magnus Abels, starker Auftritt und Überzahl: Zur Halbzeitpause sprach alles für einen Sieg der Erftstädter beim Favoriten RW Essen. Doch es sollte anders kommen. "Die Moral hat uns verlassen. Wir haben Essen nicht mehr in den Griff bekommen", gesteht Trainer Björn Feldberg. Durch zwei Treffer in der 53. und 65. Minute drehte der Gastgeber die Partie zum 1:2 (1:0) gegen Kapellen. "Ich bin schon enttäuscht, wir haben hier drei Punkte verschenkt", so Feldberg.

Bei den C-Junioren des SC Kapellen lief die Auftaktpartie gegen die 1. JFA Düsseldorf deutlich erfolgreicher. Mit 6:1 (2:0) schoss Kapellen die Jungs von der Jugendakademie aus dem Erftstadion. "Wir haben zu Beginn ein bisschen Probleme gehabt reinzukommen, am Ende wurde es dann aber eindeutig", erzählte Trainer Stefan Schulz. Johann Noubissi (2 Tore), Killian Skolik (2), Keanu Passalia und Jonas Hajak erzielten die Treffer für den SCK. Für Neu-Trainer Schulz ist das Ergebnis noch schwer einzuordnen: "Eine von den besseren Mannschaften war das bestimmt noch nicht."

Wie auch bei der B-Junioren des SC Kapellen sah es im Spiel der SVG Weißenberg zu Pause nach einem Sieg aus, doch die Jungs von Trainer Darek Wojtas konnten sich am Ende nicht durchsetzten. Gegen die Ratinger Spielvereinigung reichte es nur zu einem 3:3-Remis (3:0). Zur Pause hatte Weißenberg dank der Treffer von Edward Osei-Nikansah, Luis Gabriel Pepe und Tim Lüstraeten mit 3:0 in Führung gelegen. In der Halbzeit musste Wojtas dann Malte Büssing und Fabian Böse verletzungsbedingt vom Platz nehmen. "Die Auswechslungen haben uns aus dem Rhythmus gemacht. Wir waren nach der Pause nicht mehr so souverän", fand Wojtas. Erst in der Nachspielzeit gelang den Gästen dann noch der Ausgleich. "Wir können mit dem Punkt zufrieden. Wir müssen lernen, die Leistung über zwei Halbzeiten zu bringen", resümiert Wojtas.

Ebenfalls über einen Punkt freuen durfte sich die SG Orken/Noithausen bei ihrer Niederrheinliga-Premiere. Gegen die SSVg Velbert spielte sie auf dem Ausweichplatz in Gustorf 0:0. "Wir sind damit zufrieden, das Ergebnis geht so in Ordnung", sagt Trainer Andre Weidig. "Wir haben unsere Nervosität relativ schnell ablegen können und das gut gemeistert." Weidig freute sich auch über einen recht gut besuchten Sportplatz. Nächste Woche ist Orken dann zu Gast bei der JFA Düsseldorf.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort