Lokalsport Jugendfußball: SCK dank Doppelschlag mit Auftaktsieg

Kapellen · Die A-Junioren des SC Kapellen konnten ihr erstes Spiel nach Rückkehr in die Fußball-Niederrheinliga erfolgreich gestalten. Gegen den ETB SW Essen gewann das Team von Trainer Klaus Schütz vor heimischem Publikum mit 3:2 (1:2). "Vor der Partie habe ich nicht damit gerechnet, dass wir mit so einer etablierten Truppe so gut mithalten können", gab Schütz ehrlich zu. Essen ging nach 20 Minuten in Führung, doch schon kurz drauf glich Dominik Peik wieder aus. Mit dem Pausenpfiff gelang den Gästen nach einem Standard die erneute Führung.

Nach schlechtem Start in die zweite Hälfte sorgte Schütz mit seinen Einwechslungen für neuen Schwung. Marcel Pohl war es dann, der eine Viertelstunde vor Schluss mit einem Doppelschlag binnen weniger Minuten für den Auftaktsieg der Erftstädter perfekt machte. Schütz war begeistert: "Meine Jungs haben eine Riesenmoral bewiesen. Das ist ein sehr guter Einstand." Am nächsten Spieltag geht es für die Schütz-Elf zum ersten Auswärtsspiel nach Velbert. Die SSVg verlor an diesem Wochenende mit 0:4 in Uerdingen.

(fes-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort