| 00.00 Uhr

Lokalsport
Kanu-Freestyler Jonas Unterberg holt sich DM-Titel

Dormagen. Im niederbayerischen Plattling zeigten Freestyle-Kanuten aus ganz Europa beim ersten "EuroCup" der Saison ihre Akrobatik. Neben Startern unter anderem aus England, Österreich, Spanien, Frankreich, Polen und Tschechien waren vom WSC Dormagen Robert Büchmann, Xaver Wegler, Joel Ruster, Yannick Münchow und Jonas Unterberg dabei.

Bei optimalen Wetterbedingungen waren die beiden ersten Wettkampftage den Rennen zum "EuroCup" vorbehalten, im Anschluss daran fanden die Deutschen Meisterschaften statt. Wegen des schwankenden Wasserstands konnten die deutschen Herren ihren Heimvorteil nicht hundertprozentig nutzen. Büchmann, Münchow und Ruster fuhren in der Gesamtwertung des Kajak-Einers der Herren auf die Plätze 12, 13 und 28. Zugang Xaver Wegler landete bei den Junioren auf Platz sechs und verfehlte damit das Finale nur knapp. In der Kategorie Canadier-Einer wurde Unterberg Vierter. Wertung Deutsche Meisterschaft der Herren: 2. Büchmann, 5. Münchow, 13. Ruster. Wegler verbesserte sich auf den vierten Platz der Junioren und Jonas Unterberg holte sich den DM-Titel im C1.

(sit)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Kanu-Freestyler Jonas Unterberg holt sich DM-Titel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.