Lokalsport Kanu: Malte Horn qualifiziert sich für die Junioren-EM

Dormagen · Malte Horn vom WSC Bayer Dormagen ist für die Deutsche Kanu-Juniorennationalmannschaft nominiert. Dafür musste er beim Qualifikationsrennen in Lofer unter die Top Drei fahren, die am Ende die Nationalmannschaft bilden. Im ersten Lauf zeigte er eine fehlerlose Leistung und zog als Zweiter ins Finale ein.

 Für die Junioren-EM in Kanu-Slalom qualifiziert: Malte Horn.

Für die Junioren-EM in Kanu-Slalom qualifiziert: Malte Horn.

Foto: WSC

Auch im zweiten Lauf passte alles, so dass Horn seinen Platz hinter Favorit Florian Breuer halten konnte. In der Gesamtwertung belegte er damit hinter Breuer und Sören Loos Rang drei. "Ich habe noch nie soviel trainiert wie diesen Winter. Ich wollte es unbedingt schafften," sagte Horn nach dem Wettkampf. Sein erster Einsatz ist Mitte August bei den Europameisterschaften in Krakau, bei der auch Anna Faber als zweite Dormagenerin teilnimmt.

(hane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort