| 00.00 Uhr

Lokalsport
Kanu: Malte Horn sichert sich im Slalom DM-Titel

Dormagen. Bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren in Markkleeberg siegte Malte Horn, Slalomkanute des WSC Bayer Dormagen, gemeinsam mit Gregor Kreul und Jonathan Queisser im Kanadierteam NRW vor den erfolgsverwöhnten Teams aus dem Osten.

Im Einzelfinale der besten Sechs trennten die beiden am Ende nur zwölf Hundertstelsekunden: Gregor Kreul holte Gold, Malte Horn, der sich mit zwei Torstabberührungen vier Strafsekunden eingehandelt hatte, noch Bronze. Bei den Kajak-Juniorinnen verpasste Katharina Peter mit Platz zwölf im Halbfinale nur ganz knapp die Top Ten. Marie Gottowick erreichte Rang 14, es folgten Katharina Baikowski (19.) und Anna Katharina Bolten (20.). Maximilian Clauss wurde bei den Junioren 27. Liv Konrad, die bei den Deutschen Schülermeisterschaften unter die besten Fünf gepaddelt war, durfte ebenfalls antreten. Ihr Debüt bei Deutschen Jugendmeisterschaften bescherte ihr Platz 20. Einen vierten Platz im Mannschaftsrennen der Kanadierinnen erkämpften sich Laura Baikowski (12. im Einzel) und Anna-Katharina Bolten (9. im Einzel) gemeinsam mit Julia Geheb aus Hilden.

(sit)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Kanu: Malte Horn sichert sich im Slalom DM-Titel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.