Fußball Kapellen überzeugt in der Vorbereitung

Rhein-Kreis · Der SCK fährt auch gegen Wülfrath einen ungefährdeten Sieg ein. Beim VdS Nievenheim trifft Neuling Ota wie er will.

 Findet sich gut ein beim SCK: Der oberligaerfahrene Zugang Emrah Cavdar trifft gegen Wülfrath nach Flanke von Jan Bresser zur Führung.

Findet sich gut ein beim SCK: Der oberligaerfahrene Zugang Emrah Cavdar trifft gegen Wülfrath nach Flanke von Jan Bresser zur Führung.

Foto: Lothar Berns

Fußball-Oberligist SC Kapellen scheint für den Start in die Rückrunde gut gerüstet zu sein. Nach den Testspielerfolgen über Wegberg-Beeck (4:3), den OSV Meerbusch (9:2) und den FC Remscheid (2:0) gelang der Mannschaft von Trainer Frank Mitschkowski nun auch gegen den Landesligisten 1. FC Wülfrath ein 3:1-Erfolg (2:0 zur Pause). In die Torschützenliste trug sich dabei auch der aus Hilden gekommene Emrah Cavdar ein.

Dieser stand ebenso in der Startelf wie Kani Taher, Neuzugang für das Mittelfeld des SCK. Cavdar war es dann auch, der nach einer Flanke von Jan Bresser die Führung erzielte. Nur wenige Minuten später veredelte Benjamin Schütz einen Eckball von Robert Norf mit dem 2:0. Kapellen beherrschte den Gegner, der sich in der Landesliga in Abstiegsnöten befindet. Sven Raddatz stellte im zweiten Spielabschnitt nach Assist von David Dygacz auf 3:0, Wülfrath trieb mit einem Kontertor nur noch Ergebniskosmetik.

Mitschkowski war mit seinen Neuzugängen zufrieden: "Kani hat im zentralen Mittelfeld stark gespielt, Cavdar hat sich viel bewegt und ein schönes Kopfballtor erzielt. Beide werden uns guttun".

Ligakonkurrent VdS Nievenheim unterlag dem FC Bergheim mit 1:2. Den zwischenzeitlichen Führungstreffer erzielte einmal mehr der neue japanische Stürmer Keisuke Ota, der sich in den Testspielen als starker Transfer für den VdS herausstellt. Der 25-jährige hat nun in fünf Testspielen sieben Treffer erzielt.

Der SV Uedesheim war am Wochenende gleich zweimal im Einsatz: Zunächst verloren die Grün-Weißen gegen den Oberligisten VfB Hilden mit 1:4 (1:3) "Es war eine verdiente Niederlage gegen einen starken Gegner. Wir haben einiges ausprobiert", so Co-Trainer Guido van Schewick. Besser sah es schon am Sonntag aus, an dem Bezirksligist Delhoven mit 3:1 (3:1) geschlagen wurde. Uedesheim überzeugte hierbei vor vor allem durch sehr viel Ballbesitz. Neuling Dominik Rodemann, der ebenso wie der stark aufspielende Sana Saidykhan aus Benrath gekommen ist, behielt in der siebten Minute vor dem Tor die Nerven und traf zur Führung. Nachdem Felix Frason für Delhoven ausgeglichen hatte, sicherte Lukasz Koziatek mit einem Doppelpack den Sieg für den Landesligisten.

"Beim Ausgleich durch das Zentrum müssen wir wacher sein und kompakt bleiben. Insgesamt sind wir aber zufrieden. Die Neuzugänge haben alle eine gute Qualität und wir konnten einigen A-Jugendlichen eine Chance geben", so van Schewick.

Bezirksligist TuS Grevenbroich zeigt sich noch nicht in Form und musste sich gegen Büderich mit 1:3 geschlagen geben. Dabei ging der TuS durch Mike Allroggen in der elften Spielminute in Führung. Doch Büderich deckte mit drei Treffern, zwei davon über außen, die Probleme der Grevenbroicher auf. "Die Vorbereitung war nicht ganz gut, aber auch nicht ganz schlecht. Die Testspiele sehe ich als gute Einheiten", so Trainer André Theißen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort