| 00.00 Uhr

Lokalsport
Kapellens B-Jugend hat den Klassenverbleib fast sicher

Kapellen. Schon nach dem zweiten Spieltag der Qualifikation zur Fußball-Niederrheinliga ist der B-Jugend des SC Kapellen der sichere Verbleib in der zweithöchsten Spielklasse fast nicht mehr zu nehmen. Die zweite Partie gewann der SCK souverän mit 7:1 (5:0) beim SC Ayyildiz Remscheid.

Nach dem 2:0-Auftakterfolg gegen Bayer Wuppertal musste nun Remscheid dran glauben. Julian Garcia Ramon durfte gleich vier Mal als Torschütze ran. Aber auch Kadima Joe Kabeya, Magnus Abels und Karam Ramadan konnten jeweils einen Treffer mit ihren Teamkollegen bejubeln. Damit ist für den SC Kapellen die Teilnahme der B-Jugend an der Niederrheinliga mal wieder erneut so gut wie sicher. Die Erftstädter liegen mit sechs Zählern an der Tabellenspitze und haben drei Punkte Vorsprung auf Wuppertal. Am Sonntag empfängt Kapellen den TSV Eller, der erst einen Punkt einfahren konnte. "Wir können uns das nur noch selber versauen. Das wird eine reine Konzentrationssache", sagt Trainer Daniel Thelen.

(fes)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Kapellens B-Jugend hat den Klassenverbleib fast sicher


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.