„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen
EILMELDUNG
„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen

Lokalsport Kleinenbroich setzt sich im Stadtderby gegen VfB durch

Korschenbroich · In der Fußball-Kreisliga A Mönchengladbach/Viersen gab es in Korschenbroich zwei Spieltage vor Ende der Saison nochmals ein kleines Highlight: Der VfB und die Teutonia trafen im Lokalderby aufeinander, wie schon im Hinspiel setzten sich die Kleinenbroicher mit 3:0 (2:0) durch.

"Ein absolut verdienter Sieg. Wir hatten mehr Chancen, mehr Ballbesitz und insgesamt mehr vom Spiel", war Teutonias Coach Norbert Müller rundum zufrieden. "Wir hatten nur in den ersten zehn Minuten durch einige Stellungsfehler Probleme in der Abwehr, aber danach hatten wir Ball und Gegner im Griff." Bereits nach sieben Minuten gingen die Gäste durch den Treffer von Daniel Busse in Führung, Dominik Kluth erhöhte zunächst (23. Minute) und sorgte knapp 20 Minuten vor dem Abpfiff schließlich für die Entscheidung. "Zum 1:0 hat der VfB uns durch einen Fehlpass in der eigenen Hälfte geradezu eingeladen, durch das schnelle 2:0 verlief der Abend für ein Derby sehr ruhig", beschreibt Müller den Spielverlauf. "Nach der Pause kamen die Korschenbroicher zunächst aggressiver aus der Kabine, aber wir konnten dagegenhalten und spätestens mit dem 3:0 war die Begegnung dann auch entschieden, es kam auch keine großartige Gegenwehr mehr." Endete das Hinspiel noch mit einem knappen 2:3, lief das Duell nun einseitiger: "Wir waren einfach die bessere Mannschaft", lautet Müllers Fazit. Die Kleinenbroicher bleiben damit auf dem vierten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Dritten aus Giesenkirchen. Der VfB fällt auf Rang neun zurück, ist jedoch mit sieben Zählern Vorsprung auf die Abstiegsplätze schon sicher.

(srh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort