Lokalsport Klimbt zerlegt den VfR Büttgen

Rhein-Kreis · Kreisliga A: Das Lokalderby wird zur Schmach für den VfR, Zons enteilt nach Novesias Patzer. Beim Lokalduell zeigten nur die Fußballer der Sporfreunde Vorst, dass sie das Derby wirklich gewinnen wollten.

SF Vorst - VfR Büttgen 6:1. Philipp Klimbt hatte besonders viel Spaß im Derby und erledigte den VfR Büttgen fast im Alleingang. Fünf der sechs Treffer gingen auf sein Konto, nach 21. Minuten hatte er den Tabellensechsten schon mit 3:0 in Front geschossen und Büttgens Schwächen bei hohen Bällen offengelegt. "Das war schon eine Vorführung. Wir waren von Anfang zweikampfschwach und ängstlich. Es ist ein Lokalduell, da muss ich meinen Mann stehen und gucken, dass ich Zweikämpfe gewinne. Tim Königshofen und Felix Eich haben es sicherlich versucht. Doch der Rest hat gar nichts gezeigt", war VfR-Coach Cengiz Yavuz bitter enttäuscht. Den Ehrentreffer für Büttgen erzielte Sezer Akkus per direktem Freistoß. Für Vorst traf neben Klimbt auch Andie Cebulski.

DJK Germania Hoisten - SG Kaarst II 1:3. "Wir sind mit dem allerletzten Aufgebot hingefahren. So sind wir mit dem 3:1 vollkommen einverstanden - auch wenn wir es mit dem Spiel an sich nicht sind", bilanzierte Kaarsts Trainer Dennis Zellmann nach dem eigentlichen Pflichtsieg gegen den Tabellenvorletzten. Sinan Kaplan und Andre Speer hatten Kaarst früh auf die Siegerstraße gebracht. Florian Liebich machte nach dem Anschlusstreffer von Simon Erkelentz alles klar.

SG Neukirchen/Hülchrath - SV Glehn 1:1. Nach acht Niederlagen in Folge sicherte sich der SV Glehn endlich wieder einen Punkt. "Mit der Leistung müssen wir aufgrund unseres Rumpfkaders mehr als zufrieden sein. Leider haben wir den Lucky-Punch mit einem Lattentreffer in der zweiten Hälfte versäumt. In der 15. Minute muss ein Hülchrather nach einer Notbremse eigentlich mit der Roten Karte vom Feld", ärgerte sich Glehns Trainer Markus Franken. Neukirchens Führung durch Tobias Schmitz glich Simon Hilliges noch in der ersten Hälfte aus.

DJK Novesia Neuss - BV Wevelinghoven 0:0. Mit einem torlosen Remis musste sich die DJK Novesia Neuss begnügen. "Wir können damit leben, obwohl wir in der zweiten Hälfte viel Druck gemacht haben", sagte DJK-Trainer Sa Franciamore. Der Abstand auf den FC Zons beträgt nun sechs Zähler. "Wir gucken aber nur auf uns. Der Druck liegt bei Zons. Wir müssen nicht aufsteigen", so Franciamore.

1. FC Grevenbroich-Süd - FC Zons 0:1. Den Ausrutscher genutzt hat der Spitzenreiter aus Zons. Dabei überzeugte er beim knappen Erfolg ebenfalls nicht. "Wir haben uns schwer getan und mussten viel arbeiten. Es war ein glücklicher Schweine-Sieg", zeigte sich Zons- Trainer Thorsten Knuth erleichtert. Den einzigen Treffer erzielte Nikolaus Baum per Kopf schon in der sechsten Minute. Nach einer Stunde sah er jedoch die umstrittene Rote Karte und fehlt nun im Spitzenspiel gegen die Novesia.

SSV Delrath - SVG Neuss-Weißenberg 1:3. Die Weißenberger haben sich mit zwei Siegen erst einmal von unten befreit. "Wir haben im richtigen Moment unsere Tore gemacht", sagte Trainer Nico Rittmann. Ein Eigentor von Dustin Gunzer und die Treffer von David Rittmann und Pascal Georg Bouillon sorgten nach der Delrather Führung durch Kevin Koplowitz für den Auswärtssieg.

SC Grimlinghausen - SVG Grevenbroich 1:5. "Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Es waren drei wichtige Punkte", freute sich SVG-Trainer Erkan Akan. Die Tore erzielten: Beytullah Erdal, Muammer Sarimese (zwei Treffer), Hidir Kizilay und Mehmet Nazl. Für Grimlinghausen traf Stephan Hommes zur zwischenzeitlichen Führung.

VdS Nievenheim II - TuS Hackenbroich 1:5. Vor allem am Ende ging den Hausherren die Luft aus. Dominik Linden schnürte einen Doppelpack. Michael Haas, Daniel Errens und Marco Heryschek schraubten das Ergebnis in die Höhe. Für den VdS traf Manuel Schwarze.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Wählen Sie die NGZ-Sportler des Jahres 2016 - und gewinnen Sie mit ein bisschen Glück ein Wochenende für zwei Personen im Lindner-Hotel am Wiesensee im Westerwald. Die Abstimmung läuft bis Mittwoch, 15. März, 24 Uhr, telefonisch und auf www.ngz-online.de.
LokalsportWählen Sie die NGZ-Sportler des Jahres 2016 - und gewinnen Sie mit ein bisschen Glück ein Wochenende für zwei Personen im Lindner-Hotel am Wiesensee im Westerwald. Die Abstimmung läuft bis Mittwoch, 15. März, 24 Uhr, telefonisch und auf www.ngz-online.de.