Ringen Konkordia leistet Entwicklungshilfe

Neuss · In diesem Jahr erst gegründet, richtete der Ringerverein RV Saitev Eupen am Samstag sein erstes Turnier aus. Als "Entwicklungshilfe" reiste der KSK Konkordia Neuss mit einer kleinen Delegation in den deutschsprachigen Teil Belgiens. Neben zwei Klassensiegen freuten sich die Gäste dabei über den Besuch des Olympiasiegers und mehrfachen Weltmeisters Buvaisar Saitev, der dem Verein auch den Namen gab. Für die Siege sorgten Ivan Seibel in der Klasse bis 23 Kilogramm bei der E-Jugend und Iwan Tagner, der die bei der C-Jugend die Klasse bis 42 Kilogramm für sich entschied.

In diesem Jahr erst gegründet, richtete der Ringerverein RV Saitev Eupen am Samstag sein erstes Turnier aus. Als "Entwicklungshilfe" reiste der KSK Konkordia Neuss mit einer kleinen Delegation in den deutschsprachigen Teil Belgiens. Neben zwei Klassensiegen freuten sich die Gäste dabei über den Besuch des Olympiasiegers und mehrfachen Weltmeisters Buvaisar Saitev, der dem Verein auch den Namen gab. Für die Siege sorgten Ivan Seibel in der Klasse bis 23 Kilogramm bei der E-Jugend und Iwan Tagner, der die bei der C-Jugend die Klasse bis 42 Kilogramm für sich entschied.

Zweite Plätze in dieser Altersklassen belegten Arslanbek Salimov (38 Kilogramm) und Andrej Plakhotnyk (46 Kilogramm), Adrian Efremov (31 Kilogramm) und Anton Friesen (42 Kilogramm) steuerten zwei vierte Plätze zur Neusser Bilanz bei.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort