Lokalsport Kreisliga B: Rosellen und Norf bleiben auf Aufstiegs-Kurs

Rhein-Kreis · In beiden Gruppen der Kreisliga B wurde die Winterpause durch Nachholspiele beendet. Unter anderem mussten in Rosellen und Norf die Spitzenreiter ran - und bauten ihre Führung weiter aus.

In Gruppe eins kam es zum Top-Spiel zwischen Rosellen und Verfolger Dormagen II. Der ungeschlagene Tabellenführer setzte sich 2:1 durch und hat nun elf Zähler Vorsprung. "Im Endeffekt ist es ein verdienter Sieg, auch wenn es spannend war", sagte SV-Coach Dalibor Dobras. "Dormagen war präsent, aber wir haben unsere Chancen besser genutzt." Zu Beginn der Partie netzte Nico Becker zweimal ein, Robin Vollmer erzielte in der 62. Minute den Anschluss für die Gastgeber. Auch Weckhoven konnte den Abstand auf Rosellen nicht verkürzen, der Tabellendritte unterlag zu Hause der DJK Rheinkraft mit 0:2. "Ich war überrascht von der tollen Leistung", gab Trainer Marcus Nüsse zu. "Wir hatten keine Testspiele und wussten nicht, wo wir stehen, aber die Jungs haben fast alles richtig gemacht." Nach dem 1:0 durch René Meißner wurde die Partie immer hektischer. "Wir haben die Nerven behalten, Weckhoven nicht", so Nüsse. Der BV spielte zu neunt zu Ende, wodurch die DJK ihren Vorsprung verteidigen und durch Maurice Jansch noch erhöhen konnte. Noch deutlicher wurde es in Stürzelberg, der SV besiegte Weißenberg mit 3:0. "Riesenkompliment an die Mannschaft", sagte Trainer Bernd Meuter zufrieden. "Ich kann nur einen Vorwurf machen: Wir haben fast vergessen, Tore zu schießen." Innerhalb von vier Minuten änderten Nico Strassl (57. und 58.) und Yannick Schmitz (60.) das aber und sicherten dem SV die drei Punkte. In Gruppe B legte Spitzenreiter Norf mit einem 2:0-Sieg gegen Gohr vor, Verfolger TJ Dormagen muss nächste Woche ran. "Es war das erwartet schwere Spiel, aber ein absolut verdienter Sieg", lobte Ralf Nickel sein Team. "Wir haben den Start eindrucksvoll gemeistert."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort