Lokalsport Krings & Co. sind bereit für die WM

Neuss · Starker Auftritt der TG-Basketballerinnen bei den Deutschen Meisterschaften.

Obwohl die Basketballerinnen der TG Neuss in diesem Jahr zum ersten Mal in zwei Mannschaften an den Start gegangen waren, setzten sie sich bei den in Kiel ausgetragenen Deutschen Meisterschaften der Damen erneut die Krone auf. In der Altersklasse Ü50 machten Birgit Zander und Claudia Mettner mit Co-Trainerin Monika Eicker in der Spielgemeinschaft Düsseldorf/Neuss/Remscheid den Titel-Hattrick perfekt.

Der Abonnementmeister blieb in allen Vorrunden bis hin zum Endspiel ungeschlagen und zeigte dabei famosen Sport. Ulrike Schmidt und Angela Krings, die in den vergangenen Jahren ebenfalls dem Erfolgsteam angehört hatten, verstärkten diesmal die Ü55-Auswahl "Go for Orlando". Diese Spielgemeinschaft nutzte die Gelegenheit, um sich bei den gut besetzten Titelkämpfen auf die bevorstehenden Weltmeisterschaften Ende August in Florida (USA) vorzubereiten. Sie taten das mit einem nicht erwarteten zweiten Platz. "Somit sind alle Spielerinnen der TG Neuss erfolgreich und überglücklich aus Kiel zurückgekehrt", resümierte Angela Krings.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort