Lokalsport Landesliga: Der Doppelpack Buchens reicht VdS nicht

Nievenheim · Ganz sicher haben die Fußballer des VdS Nievenheim den Klassenerhalt in der Landesliga noch nicht. Fünf Spieltage vor Schluss beträgt das Polster auf Rang 15 fünf Punkte. Eine bessere Position verpassten die Grün-Weißen durch die 2:3-Niederlage gegen den FC Monheim, der sich zur kommenden Saison mit dem ehemaligen Kapellener Kapitän Robin Kreis verstärkt hat.

Dabei ging Nievenheim durch Marcus Buchen sogar früh in Front (7.), offenbarte in der Folge jedoch Schwächen im Defensivverhalten. Diese nutzten Dejan Lekic und Philipp Hombach, die das Match innerhalb von zwei Minuten drehten. "Monheim hatte natürlich spielerisches Übergewicht und war der erwartet starke Gegner. Unsere Führung war nicht unverdient, aber sie haben die Tore eiskalt gemacht", beschrieb der Sportliche Leiter Andre Grunzel.

Noch war Nievenheim nicht geschlagen: Erneut ließ Flügelflitzer Buchen, der laut Grunzel "bärenstark" spielte, die Gastgeber jubeln, als er in der 56. Minute zum Ausgleich traf. Zu einem Punkt sollte es dennoch nicht reichen: Der eingewechselte Derman Disbudak war nur vier Minuten nach Nievenheims Ausgleich aus dem Getümmel zur Stelle. "Mit ein bisschen mehr Dusel wäre ein Unentschieden möglich gewesen. Aber nun wollen wir am Mittwoch siegen. Dann sieht es gut aus ", so Grunzel. In der englischen Woche steht der VdS nun nämlich vor einem Pflichtsieg gegen das Schlusslicht TV Kalkum-Wittlaer.

(pr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort