Lokalsport Landesliga: Jüchen macht trotz Niederlage Fortschritte

Jüchen · Der VfL Jüchen/Garzweiler bleibt in der Landesliga auch im vierten Spiel hintereinander sieglos. Gegen die SSVg Heiligenhaus setzte es eine 0:3-Niederlage. Jüchens Trainer Georg Krahwinkel sah im Vergleich zu den Vorwochen dennoch einen verbesserten Auftritt seiner Fußballer: "Das Ergebnis ist deutlich, spiegelt den Spielverlauf allerdings nicht annähernd wider. Wir nehmen etwas aus der Partie mit", so Krahwinkel.

Gegen den Tabellensiebten scheiterte Jüchen vor allem an den eigenen Nerven. "Der Unterschied zwischen beiden Mannschaften lag darin, dass Heiligenhaus aus fünf Chancen drei Tore erzielt hat und wir aus neun Möglichkeiten kein einziges. Wir waren immer wieder gefährlich, haben allein viermal die Latte getroffen und ihr Torhüter hatte einen Sahnetag", so Krahwinkel.

Christian Schuh und Halic Günes brachten Heiligenhaus in der ersten Hälfte mit 2:0 in Front - beide Male wurde die Jüchener Abwehr mit einem hohen Ball überspielt. Nachdem Thorben Schmitt per Kopf die große Möglichkeit zum Anschluss vergab, entschied Abdul Baki Aydin das Match zugunsten der Heimmannschaft. Die Lage im Keller bleibt somit eng. Immerhin konnte keiner der direkten Konkurrenten siegen. So will Jüchen auf die eigene Leistung aufbauen. Krahwinkel: "Das war das beste der vier Spiele in der Rückrunde."

(pr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort