Lokalsport Landesliga: Katastrophaler VdS-Auftritt in Mettmann

Nievenheim · "Gegen Odenkirchen war es schon hart, aber diesmal war es noch einmal um Klassen schlechter", urteilte Thomas Bahr, Trainer VdS Nievenheim bitter enttäuscht über seine Truppe, die in der Landesliga gegen den ASV Mettmann eine 0:6-Klatsche einsteckte.

Bahr, der Stürmer Alexander Hauptmann und Keeper Kelvin Sanchez del Villar bewusst von seiner Kritik ausnahm, war sauer: "Es war die ganze Woche schon im Training zu sehen: keine Einstellung, keine Energie. Es war eine absolute Katastrophe. Wir hatten nur Totalausfälle. So werden wir es schwer haben, in der Landesliga zu bleiben. Wer jetzt nicht weiß, was es geschlagen hat, dem ist nicht mehr zu helfen". Gegen die Kicker aus Mettmann nahm das Unheil schon in der zweiten Minute seinen Lauf. Mehrmals hatte der TSV die Chance, den Ball zu klären. Am Ende lag er durch einen Schuss von Phil Eilenberger dennoch im Netz. Beim 2:0 von Hakan Yalcinkaya wurde der ASV-Stürmer von vier Mann nur begleitet. Spätestens nach dem Elfmetertreffer zum 0:3, war die Messe gelesen.

"Wir hatten zwar auch zwei Lattentreffer aber dieses Pech hatten wir auch einfach verdient", so Bahr weiter, der nach einer Stunde genug hatte und innerhalb kürzester Zeit gleich dreimal wechselte. "Ich hätte eigentlich alle rausnehmen können aber das durfte ich ja nicht", sagt er ungehalten.

(pr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort