Lokalsport Landesliga: Mit Wind und Energie zur Überraschung

Jüchen · Genau zum richtigen Zeitpunkt scheinen sich die Kicker des VfL Jüchen/Garzweiler daran zu erinnern, was sie in der Vergangenheit so stark gemacht hat: Konsequentes Abwehrspiel, enormer Einsatz und die Rolle des Underdogs. Nachdem der VfL schon beim 3:2 gegen den TSV Meerbusch II überzeugte, setzte er nun noch eins drauf: Gegen den Düsseldorfer SC, welcher sich mitten im Aufstiegsrennen um die Oberliga befindet, zeigten die Jüchener ihre ganzen Qualitäten und siegten mit 3:0.

"Diese Punkte sind goldwert. Wir haben das Spiel verdient gewonnen", freute sich Coach Georg Krahwinkel. "Sicherlich hatte Düsseldorf mehr Spielanteile und auch die ein oder andere Chance, aber auch wir hatten schon früh erste gute Möglichkeiten durch Thorben Schmitt", sagte Krahwinkel.

Dieser war es auch, der einen, so Krahwinkel, "sensationellen" Treffer erzielen sollte: Aus großer Distanz trat er zum Freistoß an. Der Ball, der eigentlich als Flanke gedacht war, wurde, getragen vom Wind, immer länger und landete hinter dem verdutzten Keeper der Düsseldorfer zum 2:0 im Netz. Zuvor hatte schon Robin Fehlauer aus dem Getümmel getroffen. Für die Entscheidung sorgte erneut Schmitt nach Vorlage des eingewechselten Danny Hepner.

Nun steht der VfL auf dem Relegationsplatz. Einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt können sie in Jüchen am Mittwochabend machen. Dann reist der Rather SV zum Kellerduell an (19.30).

(pr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort