Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Lokalsport Landesliga: Nievenheim muss auf die Standards aufpassen

Nievenheim · Landesligist VdS Nievenheim hat im heutigen Heimspiel (Anstoß 15 Uhr) noch einmal die Chance, in der Tabelle um einen Platz zu klettern. Im Mittelfeldduell geht es gegen den Rather SV, der einen Zähler mehr als die grün-weißen Fußballer eingefahren hat. Es ist ein Match auf Augenhöhe, in dem sich Nievenheim einiges ausrechnet. "Wir sind ganz gut drauf und hoffen, dass wir auch gegen Rath etwas holen. Erschwert wird das dadurch, dass uns sechs wichtige Spieler fehlen", sagt Trainer Thomas Bahr.

Angesprochen sind hierbei die verletzten Sascha Pelka, Simon Kozany und Daniel Dünbier; ebenfalls fehlen werden Marco Lüttgen, Yuji Hamano und Atsushi Yokoyama. Umso mehr freut sich Bahr über die aktuellen Leistungen des Flügelspielers Marcus Buchen: "Es ist schön zu sehen, wenn sich so ein junger Mann, der in der vergangenen Saison noch nicht oft dabei war, stark entwickelt und jetzt die Leistungen bringt."

Die Rather sind vor allem bei Standardsituationen gefährlich. Mit einem enormen Schnitt sucht Bojan Katic hierbei meistens Niklas Wesseln, der als Abwehrspieler schon bei sechs Saisontoren steht. Dennoch haben die Düsseldorfer mit drei Niederlagen aus den vergangenen vier Spielen zuletzt nicht wirklich überzeugt. Bahr: "Das haben sie auch im Hinspiel gegen uns nicht, auch wenn sie uns da in der Schlussminute noch einen Punkt abgeknöpft haben. Wir sind nun aber definitiv weiter als damals."

(prad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort