Lokalsport Landesliga: TSV fällt am Ende auseinander

Dormagen · Der TSV Bayer Dormagen hätte dem VfL Jüchen/Garzweiler mit einem Sieg gegen den VfL Benrath einen großen Gefallen tun können. Doch die abgerufene Leistung reichte hierfür vorne und hinten nicht - mit 1:5 (Halbzeit 1:1) gingen die Fußballer bei den Düsseldorfern, die somit einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf feierten, unter. "Das war von beiden Seiten im höchsten Fall ein mittelmäßiges Kreisliga A-Spiel. Mit Landesliga hatte es wenig zu tun. Mir sind die Kontaktlinsen von innen beschlagen. Das war unterirdisch schlecht", ließ Frank Lambertz, Co-Trainer des TSV, in seinem Fazit keine Zweifel am mäßigen Niveau der Partie zu.

Die Dormagener, die aufgrund des anstehenden Pokalfinales auf fünf Stammspieler verzichteten und in Arne Daube und Jonas Fricke Unterstützung aus der zweiten Mannschaft bekamen, gerieten schon nach fünf Minuten in Rückstand und kam zu selten gefährlich vor das Tor. Jubel und ungläubige Blicke gab es in der 68. Minute dennoch: "Jan Nosel wusste beim 1:1 gar nicht, was los war. Der Ball kullerte Richtung Tor. Den hätte meine kleine Tochter gehalten", scherzte Lambertz.

Zu einem Punkt reichte es aber nicht: Innerhalb von acht Minuten entschied Benrath die Partie durch einen Sonntagsschuss in den Winkel und einen Freistoßtreffer. Die deutliche Führung bauten die Hausherren in der Schlussphase noch weiter aus. Lambertz: "Das einzig Gute ist, dass wir Jüchen nichts versaut haben, da sie gegen den 1. FC Mönchengladbach auch nicht gewonnen haben. Nun liegt der Fokus auf dem kommenden Mittwoch". Dann steht das Kreispokalfinale gegen den SV Uedesheim an, der in der Bezirksliga noch im Aufstiegsrennen ist. "Das ist ein starker Gegner, der sicherlich im Mittelfeld der Landesliga spielen könnte. Ich sehe uns nicht als Favoriten. Das wird ein kerniges Spiel", so Lambertz.

(pr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort