Lokalsport Landesliga: TSV schenkt Perez den Sieg zum Abschied

Dormagen · Das war nun also der letzte Auftritt von Carlos Perez am Dormagener Höhenberg. Ein letztes Mal leitete er die Geschicke als Coach für die Fußballer des TSV Bayer Dormagen. Am Ende der sechsjährigen Ära steht zwar der Abstieg aus der Landesliga, doch gegen die SSVg Heiligenhaus gelang mit dem 2:1-Erfolg (0:0 zur Halbzeit) ein versöhnlicher Abschluss.

"Das war ein verdienter Sieg. Wir hatten die deutlich größeren Torchancen", so Perez, der zugibt, noch ein wenig Zeit zu brauchen, um die Saison zu verarbeiten. Volker Helm brachte den TSV nach einer Stunde per Seitfallzieher in Führung, Heiligenhaus glich jedoch unmittelbar danach aus. Und dann vollzog Perez seine letzte Einwechslung: Arne Daube kam für Oliver Gammon. Der Joker wollte dem Spanier einen gelungenen Abschied bescheren, tankte sich in den Strafraum und bediente Maurice Wiewora, der kurz vor Schluss zum 2:1-Sieg traf.

In der kommenden Saison wird nun der bisherige Co-Trainer Frank Lambertz neuer Chefcoach. Perez: "Er hat genug Erfahrung. Ich habe acht Jahre mit ihm gearbeitet. Zudem bleibt der Großteil der Mannschaft zusammen."

(pr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort