Lokalsport Letzter Aufruf für die City-Runner

Rhein-Kreis · Morgen endet die Bewerbungsfrist für alle, die sich unter fachkundiger Anleitung auf den Korschenbroicher City-Lauf 2017 vorbereiten möchten.

 Vor ihnen lag ein langer Weg, den (fast) alle erfolgreich bewältigt haben: die City-Runner 2016 beim ersten Training im Januar.

Vor ihnen lag ein langer Weg, den (fast) alle erfolgreich bewältigt haben: die City-Runner 2016 beim ersten Training im Januar.

Foto: L. Berns

Es ist die allerletzte Chance: Morgen um 12 Uhr läuft die Bewerbungsfrist für die NGZ-Aktion "City-Runner" ab. Und die neunte Auflage der beliebten Aktion ist gleichzeitig die letzte ihrer Art, sie endet beim Korschenbroicher City-Lauf am 2. April 2017.

Bis dahin haben zehn Leserinnen und zehn Leser Gelegenheit, sich unter fachkundiger Anleitung der beiden erfahrenen Langstreckenläufer und -trainer Jochen Adomeit und Werner Hymmen und nach sportwissenschaftlich erstellten Trainingsplänen auf den Start beim City-Lauf in Korschenbroich vorzubereiten. Das Ziel ist, die bisherige persönliche Bestzeit über fünf Kilometer zu verbessern. Die Voraussetzungen Sie sollten fünf Kilometer in einer Zeit zwischen 25 und 35 Minuten laufen können. Ob sie letztlich an der Aktion teilnehmen dürfen, entscheidet ein kostenloser Gesundheitscheck am Neusser Lukaskrankenhaus. Die Leistungen Neben dem Gesundheitscheck gibt es eine physiotherapeutische und eine orthopädische (Laufband-)Analyse. Anhand eines Laktattests wird für jeden Teilnehmer ein individueller Trainingsplan erstellt, der bei "Halbzeit" der Aktion anhand eines zweiten Laktattests überprüft wird. Für alle Teilnehmer gibt es je nach Bedarf Funktionseinlagen für Lauf- und Straßenschuhe, ein Lauf-Shirt und eine kostenlose Startnummer für den Volkslauf innerhalb des Korschenbroicher City-Laufs. Die Bedingungen Sie müssen zur Auftaktveranstaltung am 13. Januar nach Korschenbroich (Sportamt Don Bosco-Straße) kommen, sollten bereit sein, von Mitte Januar bis zum 2. April je nach Leistungsvermögen zwei bis drei Trainingseinheiten pro Woche zu absolvieren und nach Möglichkeit am Gemeinschaftstraining teilnehmen, das jeweils Mittwochs ab 18 Uhr auf der Kunststoffbahn am Kaarster See stattfindet. Die Bewerbungen Wer sich davon nicht abschrecken lässt, richtet sich seine Bewerbung bis Sonntag, 4. Dezember, 12 Uhr, per E-mail an: sportlerwahl@ngz-online.de. Bitte Name, Vorname, Alter, Postanschrift, Telefonnummer, Mailadresse, T-Shirtgröße und die Bestzeit über 5 Kilometer angeben.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort