Glehner Turnverein Marga Brockers für ihren Einsatz geehrt

Keine Überraschungen gab's jetzt bei den turnusmäßigen Teil-Vorstandsneuahlen des Glehner Turnvereins 1963. Der zweite Vorsitzende Heinz Bodewein wurde ebenso einstimmig wiedergewählt wie die Geschäftsführerin Marion Künne.

Keine Überraschungen gab's jetzt bei den turnusmäßigen Teil-Vorstandsneuahlen des Glehner Turnvereins 1963. Der zweite Vorsitzende Heinz Bodewein wurde ebenso einstimmig wiedergewählt wie die Geschäftsführerin Marion Künne.

Während auch die Beisitzerin Liesel Mahler in ihrem Amt bestätigt wurde, rückte Torsten Breunig als neuer Beisitzer in die Vorstandsriege vor. Unter der Leitung des Vorsitzenden Rainer Türke präsentierten die Vorstandsmitglieder (Jugendwartin, Geschäftsführerin und Schatzmeisterin) im Rahmen der Jahreshauptversammlung zufriedenstellende Jahresrückblicke, so dass dem gesamten Vorstand einstimmige Entlastung erteilt werden konnte. Marion Künne wies mit Nachdruck auf die im vergangenen Jahr gestiegenen Mitgliederzahlen hin: Sie stiegen von 1.118 auf 1.153 und teilen sich wie folgt auf: Zu den insgesamt 666 erwachsene Mitglieder gesellen sich 487 Jugendliche.

"Das Vereinsangebot umfasst zurzeit 57 Übungseinheiten für 48 Gruppen, die von 30 Übungsleitern und Gruppenhelfern betreut werden", teilte die Geschäftsführerin den Mitgliedern mit. Mit Beifall begrüßte Vorsitzender Rainer Türke die neuen Übungsleiter Hans Peter Nilges, Karl-Heinz Bergers und Waltraud Franzen, sowie die neue Gruppenhelferin Daniela Theisen. Das Gesamtangebot des Vereins wurde um folgende neue Angebote erweitert: Talentsichtung und Leichtathletik in Zusammenarbeit mit der Gemeinschaftsgrundschule Glehn. "Dance Kids" und "Lets Dance" sowie "Body Workout". "Wie im Vorjahr", so Marion Künne, "bietet der Turnverein in Kooperation mit dem Kreissportbund Neuss wieder Kurse an, die auch von Nichtmitgliedern gebucht werden können."

Übrigens: Die Angebote für Glehn werden regelmäßig im Schaukasten an der Turnhalle im Sportpark angekündigt. Nach den Berichten der Abteilungen - Helmut Camphausen (Lauf-Treff), Peter Strehlau (Judo), Josef Zimmermann (Herzsportgruppe) und Heinz Bodewein (Wandergruppe) - galt die besondere Ehrung Marga Brockers, die seit 1963 aktives Mitglied ist, seit vielen Jahren im Vorstand mit arbeitete und seit elf Jahren als Sportwartin aktiv ist. Zusätzlich erwarb Marga Brockers gemeinsam mit Helga Schultz im vergangenen Jahr zum 25. Mal das Sportabzeichen in Gold. Das Sportabzeichen in Gold erwarben im Vorjahr zusätzlich 24 Vereinsmitglieder.

Für das Jubiläumsjahr 2.003 wurde folgender Festausschuss gebildet: Heinz Bodewein, Axel Tillmanns, Simone Türke, Andrea Zotzmann, Helmut Camphausen, Eike Petersen, Josef Zimmermann, Horst Täuber und Liesel Mahler. Zur Abrundung der Tagesordnung machte Rainer Türke deutlich, dass seitens der Stadt Korschenbroich nicht damit zu rechnen sei, in der Gymnastikhalle Lüftungsfenster einzubauen ("Es fehlt an Geld."). Jetzt werde sich der Vorstand überlegen, ob die Übernahme der Finanzierung aus Vereinssicht möglich sei", meinte Rainer Türke abschließend. pm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort