Fechten Matyas Szabo fällt mit Kreuzbandanriss sechs bis acht Wochen aus

Dormagen · Schock für die Säbelfechter des TSV Bayer Dormagen: Mannschafts-Weltmeister Matyas Szabo fällt mit angerissenem Kreuzband im Knie für sechs bis acht Wochen aus.

"Es hätte sogar noch schlimmer kommen können", sagt TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald: "Das Band ist zu 80 Prozent durch, muss aber nicht operiert werden." Der 23-jährige, Sohn von Bundestrainer Vilmos Szabo, hatte vor gut einem Monat gemeinsam mit seinen Vereinskollegen Nicolas Limbach, Max Hartung und Benedikt Wagner überraschend Team-WM-Gold im russischen Kasan erkämpft. Kawald: "Der Weltcup-Auftakt Anfang November findet definitiv ohne ihn statt - auch die weiteren Starts in Budapest und New York sind in Gefahr. Aber die Olympia-Qualifikation beginnt erst im April, dann ist er auf jeden Fall wieder fit."

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort