Lokalsport Max Jäger bleibt beim TVK

Korschenbroich · Torhüter verlängert bis 2019 beim Handball-Drittligisten TV Korschenbroich.

 Turm in der Schlacht: Max Jäger hütet auch in der nächsten Saison das Tor des TV Korschenbroich.

Turm in der Schlacht: Max Jäger hütet auch in der nächsten Saison das Tor des TV Korschenbroich.

Foto: M. Jäger

Gleich um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2019 hat Max Jäger seinen Vertrag beim Handball-Drittligisten TV Korschenbroich verlängert. Der 27-Jährige bildet damit mit dem jungen Felix Krüger auch in der kommenden Saison das Torhüter-Gespann.

Jäger, der im Sommer des vergangenen Jahres vom Zweitligisten TSV Bayer Dormagen zum TVK gekommen war, reizt die Herausforderung, in Korschenbroich eine neue Mannschaft aufzubauen. "Das ist eine spannende, aber auch schwierige Aufgabe." Mit dem gleichaltrigen Philip Schneider - den Wechsel des Kreisläufers vom Neusser HV in die Waldsporthalle hatte der Verein am Dienstag öffentlich gemacht - ist er der älteste Akteur im neuen Kader des ehemaligen Zweitligisten. Die beiden Freunde waren bis zur Saison 2014/15 gemeinsam für den NHV aufgelaufen. Von entscheidender Bedeutung für seinen Verbleib in Korschenbroich ist für Jäger, der sich im Nachwuchsbereich weiterhin als Torwart-Trainer engagiert, auch das Wirken von Trainer Ronny Rogawska. "Unter ihm habe ich endlich mal eine Saison zeigen können, was ich kann. Das von ihm in mich gesteckte Vertrauen spiegelt sich auch in meinen Leistungen wider." Sein Coach baut auf ihn: "Max wird in der kommenden Saison auf und neben dem Spielfeld noch mehr Verantwortung übernehmen müssen", kündigt er an.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort