Lokalsport Mehrkämpfer schlägt Spezialisten

Rhein-Kreis · Leichtathletik: Ituah Enahoro holt zwei von sechs Landes-Titeln für TSV Bayer.

 Der erfolgreichste Starter aus dem Rhein-Kreis bei den Nordrhein-Hallenmeisterschaften: Zehnkämpfer Ituah Enahoro gewann zwei Titel.

Der erfolgreichste Starter aus dem Rhein-Kreis bei den Nordrhein-Hallenmeisterschaften: Zehnkämpfer Ituah Enahoro gewann zwei Titel.

Foto: TSV Bayer

Nach den Erfolgen bei den Kreishallenmeisterschaften präsentierten sich die Leichtathleten aus dem Rhein-Kreis auch bei den Nordrhein-Hallenmeisterschaften in Leverkusen in Top-Form. Allen voran die Athleten des TSV Bayer Dormagen, die sechs Titel und zahlreiche Podestplatzierungen bejubeln konnten.

Gleich zweimal nach ganz oben ging es für Mehrkämpfer Ituah Enahoro, der mit zwei Bestleistungen die Konkurrenz hinter sich ließ: mit 7,73 Metern im Weitsprung und 8,16 Sekunden über 60 Meter Hürden entschied er die Männer-Wettkämpfe für sich. Danielle Wember holte sich über die 200 Meter in der Altersklasse in 25,57 Sekunden den Titel, Vereinskamerad Elias Steiner (U18) sprang mit 6,69 Metern auf den ersten Platz. Beide dürfen sich doppelte Nordrheinmeister nennen, denn in den 4x200 Meter-Staffeln der U20 holten sich die beiden ihre zweite Goldmedaille. Auch Kieron Ludwig (U20) stellte zwei neue Bestleistungen auf: über die 200 Meter reichten die 22,82 Sekunden für Platz vier, über die doppelte Distanz sicherte er sich in 51,43 Sekunden den zweiten Rang.

Neben Dormagen konnten sich auch andere Vereine über Final-Platzierungen freuen: Julia Borck (SG Kaarst) landete über die 200 Meter auf Platz sieben (27,01 Sekunden), über die 60 Meter verpasste sie das Finale knapp. Ins Finale und auf den achten Platz sprang Nina Liebrand (DJK Novesia Neuss, U18) mit 5,12 Metern, ihre Vereinkameradin Isabelle Rhine belegte im Kugelstoßen der Frauen mit 10,31 Metern den neunten Rang. Zusammen mit Tabitha Schwabe und Sophie Rhine lief sie eine neue Bestzeit in der 4x200 Meter Staffel und sicherten sich in 1:52,86 Minuten Platz sieben.

(srh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort