Ringen Michael Faller stiftet seine Ehrengabe dem Nachwuchs

Neuss · Bei der Sportlerehrung der Stadt Neuss hatte er es angekündigt, am Mittwochabend setzte es Michael Faller in die Tat um: Der Ringer-Kampfrichter des KSK Konkordia Neuss spendete den mit der ihm verliehenen Sportehrengabe der Stadt verbundenen Geldpreis in Höhe von tausend Euro an den Ringer-Nachwuchs seines Vereins. Da KSK-Ehrenpräsident Hermann J. Kahlenberg den Betrag noch aufstockte, erhielten 23 Talente zwischen acht und 13 Jahre aus den Trainingsgruppen von Oleg Dubov und Gerd Motes je ein Paar neue Ringerschuhe.

Bei der Sportlerehrung der Stadt Neuss hatte er es angekündigt, am Mittwochabend setzte es Michael Faller in die Tat um: Der Ringer-Kampfrichter des KSK Konkordia Neuss spendete den mit der ihm verliehenen Sportehrengabe der Stadt verbundenen Geldpreis in Höhe von tausend Euro an den Ringer-Nachwuchs seines Vereins. Da KSK-Ehrenpräsident Hermann J. Kahlenberg den Betrag noch aufstockte, erhielten 23 Talente zwischen acht und 13 Jahre aus den Trainingsgruppen von Oleg Dubov und Gerd Motes je ein Paar neue Ringerschuhe.

Zur Übergabe war auch der Neusser Bürgermeister Reiner Breuer gekommen, der sich bei Faller bedankte und zu den Kindern meinte, er hoffe, die neuen Schuhe seien Ansporn für die kommenden sportlichen Aufgaben. Auf den etwas älteren Nachwuchs wartet die nächste bereits an diesem Wochenende bei den Deutschen meisterschaften der B-Jugend, die der TKV Hückelhoven in der Mehrzweckhalle an der Dr. Rubens-Straße ausrichtet. Der KSK ist mit acht Ringern vertreten, von denen Albert Nakaev (38 kg) und Aaron Bellscheidt (42 kg) als Titelverteidiger anreisen.

Zu den morgigen Finalkämpfen setzt der KSK einen "Fanbus" ein, der um 7.30 Uhr vom Trainingszentrum Nordbad abfährt.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort