| 00.00 Uhr

Lokalsport
Mit Ernie und Bert auf EM-Tour

Lokalsport: Mit Ernie und Bert auf EM-Tour
Manager Andreas Preuß (l.) und Stefan Vollmert mit Ernie und Bert. FOTO: SV
Rhein-Kreis. Fans um DJK-Abteilungsleiter Stefan Vollmert unterstützen DFB-Fußballer.

Wer bei den Spielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft genauer hingesehen hat, wird ihn schon erkannt haben. Bereits mehrere Male wurde Stefan Vollmert, Tischtennis-Abteilungsleiter der DJK Holzbüttgen, in Großaufnahme bei einem Länderspiel der DFB-Auswahl gezeigt. So auch diesmal beim EM-Eröffnungsspiel gegen die Ukraine. Das liegt nicht an seiner Funktion, sondern vielmehr am kreativen Outfit, das er sich zusammen mit seinen Mitstreitern für die großen Fußballturniere ausdenkt. Einer, der ebenfalls immer mit auf Tour geht, ist Andreas Preuß, Manager des deutschen Rekordmeister Borussia Düsseldorf.

Auch in diesem Jahr haben die beiden jedes Spiel der deutschen Mannschaft live im Stadion gesehen und mit ihren Kostümen immer wieder für Aufsehen gesorgt. Als Gag reisen die aus der Sesamstraße bekannten Puppen Ernie und Bert mit. In Paris waren auch der DJK-Spieler Joachim Beumers und TG-Neuzugang Alexander Daun dabei. Morgen sind Ernie, Bert und die "verrückten" Fans wieder dabei, um die DFB-Elf in Lille zu unterstützen.

(-rust)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Mit Ernie und Bert auf EM-Tour


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.