| 00.00 Uhr

Lokalsport
Mulan Meng belegt in Adenau zweimal den ersten Platz

Neuss. Landesmeisterschaften der Sommerbiathleten.

Die Reuschenberger Sommerbiathletin Mulan Meng konnte sich nach zwei anstrengenden Tagen bei den Landesmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes in Adenau zur Doppellandesmeisterin krönen. Sie setzte sich im Sprintwettkampf der Schülerklasse über 2,5 Kilometer nach drei liegend Fehlern und nur einem stehend Fehler in einer Zeit von 18:01 Minuten durch.

Den zweiten Titel machte sie keine 24 Stunden später im Massenstartrennen klar. Nach einer Laufstrecke von drei Kilometern und drei Schießeinlagen kam sie in einer Zeit von 24:39 Minuten als Erste ins Ziel. Ebenso hervorzuheben sind die Ergebnisse ihres Mannschaftskollegen Tobias Urbach: Er landete nach einem beherzten Lauf im Sprintwettkampf über vier Kilometer und nur einem Schießfehler in 25:33 Minuten auf dem undankbaren vierten Platz. Auch das Massenstartrennen beendete er als Vierter.

Die überaus ordentliche Bilanz rundeten die zwei Sommerbiathleten im Staffelrennen ab. Dort wurden sie trotz starker Konkurrenz Vierte. Durch ihre zwei Titel qualifizierte sich Mulan Meng für die Deutschen Meisterschaften in den Disziplinen Sprint und Massenstart Ende Juli in Altenberg.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Mulan Meng belegt in Adenau zweimal den ersten Platz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.