Fussball Nachwuchs der SG Kaarst macht Spaß

Neuss · Die Nachwuchskicker vom Kaarster See haben wieder zugeschlagen - sowohl die U13-Mädchen als auch die E1 (U11) der SG Kaarst holten sich Belohnung für eine tolle Saison ab: Die Mädels sicherten sich die Kreismeisterschaft in ihrer Altersklasse und konnten dabei in 18 Meisterschaftsspielen 17 Siege und ein Unentschieden einfahren. Zudem schafften sie den Sprung ins Kreispokalfinale: Am "Tag des Mädchenfußballs" in Glehn schlugen sie das Team der Gastgeberinnen nach Achtmeterschießen mit 4:3 (2:2 nach regulärer Spielzeit.) Die einzige Niederlage der Saison kassierten die jungen Kaarsterinnen übrigens im Achtelfinale des Niederrheinpokals gegen den Nachwuchs des Bundesligisten SGS Essen.

Eine bärenstarke Leistung der SG-Mädels. Dass in der Fußball-Abteilung der SG Kaarst gute Arbeit geleistet wird, zeigen auch die Anmeldezahlen. "Alleine bei unseren U13-Mädchen sind fast 20 Kaarster Mädchen im Training, Tendenz steigend", sagt Ludger Vernaleken, Koordinator Mädchenfußball bei der SG. Auch die E1-Junioren gaben erfolgreich Gas: Im Kreispokalfinale bezwangen die Jungs von Trainer Thorsten Klein die SG Orken/Noithausen deutlich mit 4:1 nahmen damit den begehrten "Pott" mit an den Kaarster See.

Und damit war die Erfolgsgeschichte noch nicht zu Ende: Am Samstag setzte sich die Mannschaft auf der Anlage der Holzheimer SG auch im Endspiel um den Stadtpokal durch. Gegen Germania Grefrath legten die Kaarster Knirpse einen 6:1-Sieg auf den Kunstrasen und machten damit in beeindruckender Manier das Double perfekt. Ein wahrlich herausragendes Jahr.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort