Ringen Nachwuchs des KSK macht Spaß

Neuss · Ringer der Konkordia dominieren bei Turnieren in Lünen, Essen und Mülheim.

Beim Ringerturnier in Lünen konnte der Konkordia-Nachwuchs erste Wettkampferfahrungen sammeln. Hamid Aliev gewann mit fünf Siegen das Turnier in der 28-Kilogramm-Klasse. In der E-Jugend belegte Andrej Plakhotnyk den zweiten Platz in seiner Gewichtsklasse, Ivan Seibel wurde Dritter. Liam Held erkämpfte die Silbermedaille in der D-Jugend und Torben Baumhauer erreichte den dritten Rang in der C-Jugend.

Der TV Essen-Dellwig trug zum ersten Mal das Turnier um den Menken-Pokal aus, bei dem der KSK mit einer gemischten D-/C-/B-Mannschaft am Start war und den dritten Rang belegte. Auch beim international ausgeschrieben Mülheim-Pokal gingen 15 Neusser Sportler an den Start und holten erstmals den Gesamtsieg.

Zusätzlich zeigten fünf Turniersiege und weitere neun Medaillenplätze die Dominanz des KSK. Die Goldmedaille erkämpften sich Timo Schaffrinna, Iwan Tagner, Deni Nakaev, Adam Bachor und Emi Aliev jeweils in ihren Alters- und Gewichtsklassen. Zweite Plätze gingen an Ivan Seibel, Albert Nakaev, Ibrahim Deziev, Christian Kifel, Leon Tagner und Daniel Hofsetz. Jonas Albakov, Kevin Geiger und Maxim Aumann belegten jeweils den dritten Rang.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort