| 00.00 Uhr

Lokalsport
Neusser EV startet in Bad Nauheim

Neuss. Am Samstag beginnt die Vorrunde in der Eishockey-Regionalliga West.

Weder der Neusser EV, noch die Reservemannschaft der Roten Teufel aus Bad Nauheim haben sich während ihrer kurzen Vorbereitungszeit auf den Start der Eishockey-Regionalliga West in die Karten schauen lassen. Daher ist die Reise nach Hessen zum Punktspielauftakt für den NEV am Samstag (Spielbeginn um 17.45 Uhr) eine Fahrt ins Ungewisse. Dem heimischen Publikum präsentieren sich die Neusser erst am kommenden Freitag (30. September, 20 Uhr) mit dem Meisterschaftsspiel gegen die Dinslakener Kobras.

Üblicherweise sind Ergebnisse aus Testspielen nicht über zu bewerten. Daher sollte die klare 4:9-Niederlage des NEV in Dinslaken nicht als Enttäuschung eingestuft werden - ebenso wenig wie der überraschende 6:5-Sieg über den Vorjahresmeister Ratinger Aliens als Sensation. In der Vorrunde der vergangenen Saison, als die Liga noch 1. Liga West hieß, konnten die Neusser gegen Bad Nauheim zwei Siege landen: 5:3 in Bad Nauheim und 6:2 vor heimischem Publikum. Damals qualifizierte sich der Neusser EV für die Meisterrunde, die Reserve der Roten Teufel jedoch nicht.

(K.K.)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Neusser EV startet in Bad Nauheim


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.