Football Neusser Frogs gewinnen in Solingen

Neuss · Solingen Paladins – Neuss Frogs 32:44 (12:30). Die Neusser legten in der Oberliga einen erfolgreichen Start in die Rückrunde hin.

Solingen Paladins — Neuss Frogs 32:44 (12:30). Die Neusser legten in der Oberliga einen erfolgreichen Start in die Rückrunde hin.

Die Frogs starteten etwas holprig in die Begegnung, so dass die Heimmannschaft mit 12:0 in Führung ging. Doch die Neusser bewiesen Charakterstärke und konnten durch zwei erlaufende Touchdowns von Lauritz Sich das erste Mal die Führung übernehmen. Insbesondere die starke Defense um ihren Kapitän Marcel Marx gewährte den Gastgeber bis zur Halbzeit kaum noch Raumgewinne und ließ keine Punkte zu. So gingen sie mit 12:30 in die Pause. Doch auch zum Beginn der zweiten Hälfte hatten die Frogs Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden und mussten einen frühen Ballverlust hinnehmen.

Die Paladins witterten ihre Chance und nutzten den Fehler der Neusser Gäste, um im Gegenzug den Anschluss-Touchdown zu erzielen. Auch danach kamen die Neusser nicht richtig in Tritt und wurden abermals von der Defense der Solinger früh gestoppt. In der Offense machten die Solinger da weiter, wo sie aufgehört hatten und erzielten einen weiteren Touchdown. So verkürzten die Solinger auf 26:30. Nach weiteren Ballverlusten der Neusser hatten die Gastgeber sogar die Chance, das Spiel zu drehen, doch dann übernahmen die Neusser wieder die Oberhand und siegten mit 44:32.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort