Galopp Neusser Galopper beim Rennen um Ostsee-Preis aktiv

Neuss · Nach einem wenig erfolgreichen Ausflug von Classic Fighter (8.) und Betsy Princess (4.) am letzten Sonntag nach Berlin-Hoppegarten sind die beiden Kleinkorres-Galopper Manolito und Classic Blues nun zum 581 Kilometer entfernten Ostsee-Meeting auf Deutschlands ältester noch in Betrieb befindlicher Galopprennbahn nach Bad Doberan-Heiligendamm gereist.

Nach seinem guten dritten Platz in Hamburg bestreitet der treue Manolito mit dem Belgier Koen Clijmans im Sattel heute das Top-Rennen um den Ostsee-Preis mit der Siegdotierung von 13 000 Euro bis zu 1000 Euro auf Platz fünf. Es laufen acht Pferde auf der im Jahre 1822 eröffneten Bahn mit dem ganz besonderen Charme. Kleinkorres: "Wenn der Boden etwas weich wäre, käme das meinem Pferd entgegen. Geld wollen wir schon mitnehmen." Classic Blues mit Eugen Frank läuft morgen an der Ostsee. Kleinkorres: "Er könnte schon gewinnen."

Bei den Sonntag-Rennen im Krefelder Stadtwald ist die Neusser Trainerin Marion Weber mit den drei Pferden Red Dynamite, Hollywood Park und Depeche vertreten, für Axel Kleinkorres ist dort Anatevka Sun im Rennen. Marion Weber hat am 27. April ihr bislang letztes Rennen in diesem Jahr gewonnen. Das gelang der Stute Red Dynamite in Krefeld, wo sie besonders gern und auch schnell läuft. Darauf hofft auch ihr 85 Jahre alter Besitzer Martin Fritz Strentz aus Lobberich. Beim letzten Mal beklagte er beim zweiten Platz seiner Stute zu viele Umwege im Rennen. Diesmal soll es auf dem kürzesten Weg zum Sieg gehen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort