| 00.00 Uhr

Lokalsport
NHV fällt auf Abstiegsplatz zurück

Neuss. Handball-Regionalliga Nordrhein: HSG Neuss/Düsseldorf verliert in Aldekerk.

Ein ganz bitterer Spieltag für die Handballerinnen des Neusser HV in der Regionalliga Nordrhein: Weil Madita Schut & Co. ihr Spiel beim direkten Rivalen SG Überruhr schmerzlich deutlich mit 21:33 (Halbzeit 8:17) verloren, schlug der SV Straelen den TV Walsum-Aldenrade mit 28:19 und verließ damit die Abstiegsplätze. Der NHV dagegen rutschte fünf Spieltage vor Saisonschluss wieder auf den vorletzten Tabellenrang ab.

Als Hannah Kuhlmann für die Essenerinnen in der 14. Minute zum 10:3 traf, schwante dem Neusser Trainer Christian Hentschel Böses. Sorge bereiten ihm vor allem die Unzulänglichkeiten seiner stark ersatzgeschwächt und verunsichert wirkenden Mannschaft. "Wir haben in der ersten Hälfte keinen Zugriff bekommen - weder spielerisch noch emotional." Weh tat auch der frühe Ausfall von Abwehrchefin Lisa Klause (ausgerenkter Halswirbel). Nicht zufrieden war Hentschel zwar mit der Leistung der Schiedsrichter, Schuld an der Niederlagen seien die aber nicht gewesen. Immerhin lief es nach der Pause besser für seine Mädels, "aber weil wir heute nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen konnten, kamen wir für den Sieg nicht in Frage." Für den NHV trafen: Kim Klause (6/3), Schut (6), Emmerich (4), Holzke (3), Teusch, Kaphahn (alle 1). Bis zur 25. (11:9) hatte die HSG Neuss/Düsseldorf II das Match gegen den TV Aldekerk ganz gut im Griff, verlor dann jedoch für längere Zeit den Fokus und unterlag mit 24:27 (12:12).

In Hälfte zwei gerieten die Mannen von Trainer Jörg Bohrmann mit bis zu vier Toren ins Hintertreffen, arbeiteten sich aber wieder heran und schnupperten nach dem Treffer von Moritz Görgen zum 24:25 (56.) sogar an einer Punkteteilung. Fabian Schwartz (58.) und Matome Rampyapedi (59.) machten für die Gäste in der Folge aber alles klar. Tore von Bauer (7/1), Middell, Görgen (4), Zwarg (2), Kerssenfischer und Prior (je 1) reichten dem Tabellenvorletzten nicht.

(sit)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: NHV fällt auf Abstiegsplatz zurück


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.