Lokalsport NHV-Mitglieder stimmen über Spielgemeinschaft ab

Neuss · Der Neusser Handballverein (NHV) hat für Montag, 6. Februar (19 Uhr, Realschule Holzheim) eine außerordentliche Mitgliederversammlung angesetzt. Auf der, so geht aus der gestern auf der Internetseite des Vereins veröffentlichten Tagesordnung hervor, sollen die Mitglieder über die geplante Spielgemeinschaft mit dem ART Düsseldorf abstimmen.

Der Beschlussvorschlag des Vorstandes lautet: "Die Mitgliederversammlung des Neusser Handballverein e.V. befürwortet die Gründung der dargestellten Spielgemeinschaft mit dem Allgemeiner Rather Turnverein 1877/90 Düsseldorf e. V. (ART)." Derweil hat sich René Witte im Internetportal "sportstadt-duesseldorf" bereits über die künftige Zusammenarbeit geäußert: "Mit dem Potenzial, das wir hier haben, müssen wir uns hohe Ziele setzen. Wir haben hervorragende Jugendspieler und insgesamt durchaus das Ziel, irgendwann einmal in der Bundesliga zu spielen", sagt der Geschäftsführer Sport und Marketing des NHV.

Details, "zum Beispiel der Name der Spielgemeinschaft oder die Spielstätte", seien "noch nicht abschließend geklärt. Optimal wäre es, wenn wir die Hälfte der Spiele in Neuss und die andere Hälfte in Düsseldorf austragen könnten. Ob das klappt, das müssen wir sehen."

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort