Lokalsport Niederrheinligisten bleiben ohne einen Punktgewinn

Rhein-Kreis · In der Niederrheinliga gab es für die Mannschaften aus dem Rhein-Kreis diesmal nichts Zählbares: Die Kapellener C-Jugend unterlag Tabellenführer FC Mönchengladbach 2:3, Reuschenberg verlor in Ratingen 1:2. Auch Kapellens B-Jugend konnte gegen Borussias zweite U16 nichts ausrichten, 4:0 gewannen die Fohlen.

"Gladbach war eindeutig überlegen", gab Trainer Timo Haep zu. "Wir haben es eine halbe Stunde lang ganz gut gemacht, danach aber eigentlich alle Tugenden vermissen lassen und dann wird es eben schwer, noch zu punkten. Besonders gegen so einen Gegner, der von der individuellen Klasse der einzelnen Spieler deutlich stärker ist als wir." Durch die vierte Niederlage in Folge rutschte der SC auf Platz zehn ab. "Wir müssen es in den nächsten Wochen unbedingt besser machen und dringend an der Einstellung arbeiten", so Haep. "Sonst wird es schwer, Punkte zu sammeln."

Die C-Jugend machte es nur bedingt besser, durch die Niederlage gegen den 1. FC Mönchengladbach verpasste es die Elf von Oliver Seibert, wieder ganz oben anzugreifen, wo jetzt der FC steht. "Es war ein sehr gutes Spiel, leider hatte die meiner Meinung nach schwächere Mannschaft das bessere Ende für sich", sagte der Coach. "Ich ziehe den Hut vor der Leistung meiner Jungs, nach dem 0:2-Rückstand sind wir super zurückgekommen und konnten ausgleichen, wir waren eigentlich die ganze Zeit spielbestimmend und auch spielerisch stärker, leider haben wir trotzdem unglücklich verloren."

Auch Reuschenberg unterlag nur knapp in Ratingen und laut Trainer Ralf Benzig war es "ein gebrauchter Tag. In der ersten Halbzeit ging die Führung für Ratingen noch in Ordnung, nach der Pause waren wir aber die stärkere Mannschaft und hatten drei, vier riesige Chancen. Wenn man die nicht nutzen kann und hinten Fehler macht, verliert man in dieser Liga leider."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort