Lokalsport Oberliga: Der VdS steckt mitten in der Personalplanung

Nievenheim · Im vierten Auswärtsspiel in Folge müssen die Oberliga-Fußballer des VdS Nievenheim am Sonntag bei den Sportfreunden Baumberg ran. Beide Klubs sind bereits abgestiegen, aber mit einem Sieg könnten die Gäste an dem nur zwei Punkte besser gestellten Konkurrenten vorbeiziehen. Das Hinspiel an heimischer Südstraße gewann der Neuling mit 2:1.

Wichtiger noch als die aktuellen Ergebnisse ist allerdings der Fortgang der Personalplanung: Inzwischen haben nicht nur die beiden Torleute Fabian Ritterbach und Kelvin Sanchez del Villar, sondern auch die seit Monaten verletzten Alexander Hauptmann und Nils Dübbert sowie Tim Rohde, Stephan Volk, Patrick Wesoly, Marcus Buchen, Pascal Tonou, Daniel Dünbier, Pierre Schnock, Kevin Scholz und Simon Müller ihre Zusagen für die Landesliga gegeben. Drei Zugänge stehen ebenso schon fest. Die Namen behält Trainer Thomas Bahr indes noch ebenso für sich wie eine weitere Neuverpflichtung, "die sich noch in der Warteschleife befindet". Den Verein verlassen werden dagegen Kevin Buttchereit, die beiden Japaner Keisuka Ota und Hikaru Kase, Johannes Meuter, Samir Saysay, Tolga Tokcan, den Bahr sehr gerne behalten hätte ("Aber er will weiter Oberliga spielen.") und Swen Rommerskirchen sowie die beiden Salvatore Franciamores, Sascha Pelka und Kai Pelzer, die alle immer wieder mit dem von ihrem ehemaligen Trainer Jörg Ferber betreuten Bezirksligisten DJK Gnadental in Verbindung gebracht werden.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort