Lokalsport Oberliga: In Essen glaubt Nievenheim an die Siegchance

Nievenheim · Der 2:1-Erfolg des VdS Nievenheim in Hiesfeld hatte am vergangenen Wochenende eine bedrückende Serie von 14 sieglosen Spielen in Folge beendet. Und obwohl der Abstieg aus der Fußball-Oberliga nicht mehr zu verhindern ist, ist Trainer Thomas Bahr der frische Elan seiner neuen Truppe nicht verborgen geblieben. "Ich finde es schon stark, was wir uns in den vergangenen drei Wochen erarbeitet haben."

Genau darum fährt der Neuling am Montag nicht chancenlos zum immer noch schwer in Sachen Abstiegskampf beschäftigten ETB SW Essen (15 Uhr). Als Blaupause dient Bahr der gelungene Auftritt gegen Hiesfeld: "Klar, der Gegner hat stark begonnen, aber vor allem in der zweiten Hälfte waren wir von den Torchancen her klar überlegen und hätten das 3:1 machen können. Diesen Sieg haben sich die Jungs mächtig verdient." Positiv aufgefallen ist dem Coach zudem, "dass wir bei Standards mittlerweile sehr präsent sind - sowohl vorne als auch hinten." Ein Rückschlag ist freilich der Abgang von Johannes Meuter, der studienbedingt kürzertritt und zum B-Ligisten SV Rosellen wechselt.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort