Lokalsport Oliver Seibert feiert mit B-Junioren des SCK Auftaktsieg

Kapellen · Mit einem 2:1-Heimsieg (0:1) gegen Tabellenführer Rot-Weiß Oberhausen ist den B-Junioren des SC Kapellen in der Niederrheinliga einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenverbleib gelungen. Durch den Dreier im ersten Spiel unter der Leitung von Trainer Oliver Seibert klettert der SCK auf den siebten Tabellenplatz. Dabei wurden die Gastgeber vom Spitzenreiter eiskalt erwischt: Die von Ex-Zweitligaprofi Mike Terranova trainierten Gäste gingen unmittelbar vor dem Seitenwechsel in Führung (40.). In der Kabine schien Seibert dann jedoch die richtigen Worte gefunden zu haben, Matthias Holz (41.) und Faruk Ibrahim (47.) drehten das Spiel prompt und sorgten nach drei Pleiten in Serie wieder für einen Sieg. "Das war natürlich nicht zu erwarten. Aber so wie die Jungs das heute gemacht haben, war das verdient. Wir standen gut und haben schnörkellos gespielt", meinte Coach Seibert.

 Schlug zum Auftakt den Tabellenführer: Trainer Oliver Seibert.

Schlug zum Auftakt den Tabellenführer: Trainer Oliver Seibert.

Foto: ati

Die Kapellener C-Junioren haben sich durch einen nie gefährdeten 3:0-Erfolg (1:0) gegen die TG Hilgen vorzeitig die Qualifikation für die kommende Niederrheinliga-Saison gesichert. Kembo Umbenga legte mit seinem Treffer dazu schon in der dritten Minute den Grundstein, per Doppelschlag entschieden Niklas Walter (60.) und Julian Garcia Ramon (67.) dann die Partie. "Wir haben das Spiel über 70 Minuten beherrscht. Vom Ergebnis her war das sehr gut, von der Chancenverwertung aber nur ausreichend. Hilgen konnte uns zu keiner Zeit Paroli bieten", meinte Trainer Juppi Schmitz. Dass der SCK trotz des unruhigen Saisonstarts frühzeitig den Ligaverbleib feiern kann, ist für ihn keine Selbstverständlichkeit: "Für die Mannschaft ist das ein großer Erfolg, damit war am Anfang der Saison nicht zu rechnen. Wir haben aber Ruhe 'reinbekommen und eine stabile Saison gespielt."

(pas-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort