Lokalsport Perfekte Runde für Pfeiffer und Kock

Rhein-Kreis · Sportschützen des Schützenkreises Neuss schließen erfolgreiche Saison ab.

Die Sportschützen des Schützenkreises Neuss haben die Saison in der Kreisliga beendet. Und das durchaus erfolgreich.

In der Gruppe 1 "Luftgewehr freistehend" holten sich die Hubertus Sportschützen Straberg den Sieg. Ihr Gesamtergebnis lag bei 1022 Ringen. Zweiter wurden die Sebastianus Sportschützen Holzbüttgen gefolgt vom Team aus Reuschenberg. In der Einzelwertung gewann Stefan Mikliss aus Holzbüttgen mit 365 Ringen. Die beiden anderen Podestplätze belegten Sebastian Piron (SSG Büttgen) und Emma Kempf aus Straberg.

Den Sieg in der Gruppe 1 "Luftgewehr aufgelegt" sicherte sich der SC Nordstadt mit 886 Ringen. Er stand gemeinsam mit den Hubertus Sportschützen Straberg III (Zweiter) und den Holzbüttgenern (Dritter) auf dem Treppchen. Bei den Einzelkämpfern schafften Anja Pfeiffer (SSV Neuss) und Heiko Kock (SC Nordstadt) das durchaus anspruchsvolle Kunststück, 300 von 300 Ringen zu erreichen. Auch dem SSV Neuss gelang es, gleich zwei Siege einzuheimsen - er gewann in Gruppe zwei und drei. Nur die Gruppe vier wurde vom SSV Reuschenberg als Sieger angeführt.

Bei den Luftpistolenschützen setzte sich die Mannschaft des Neusser Schwimmvereins (NSV) in der Kreisgruppe 1 mit 1050 Ringen ab. Silber holten sich die SSF Holzbüttgen mit 998 Ringen und Bronze der SSV Norf mit 979 Ringen. Im Einzel gelang es Horst Bebber vom NSV mit 361 Ringen am Ende auf Platz eins zu stehen. Seine Mannschaftskollegin Franziska Horke konnte mit Platz zwei einen weiteren Erfolg für die Mannschaft erzielen. Franz-Josef Böckmann aus Norf vervollständigte das illustre Siegertreppchen.

Den Sieg in der Sportpistolengruppe sicherten sich die Scheibenschützen Büttgen. Die benachbarten Holzbüttgener holten Silber und der SSV Reuschenberg Bronze. Im Einzel konnte sich Wolfgang Schnitzler vom SSV Reuschenberg mit 255 Ringen vor Stefan Schramke und Michael Zschoche (beide SSG Büttgen) durchsetzen.

In der Gruppe "Kleinkaliber Auflage" beendete Straberg III den Wettkampf als Erstplatzierter. Dahinter lagen der SSV Neuss I und II. Helmut Reuvers verließ als bester Einzelschütze mit 286 Ringen den Wettkampf. Silber holte Anja Pfeiffer und Bronze ging an Dietmar Ludwigs (beide SSV Neuss).

(-lk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort