Lokalsport Radsport: Büttgener Nico Heling steigt in A-Klasse auf

Büttgen · Blitzkarriere mit 23 Jahren: Mit seinem zweiten Sieg im fünften Rennen dieser Saison gelang Nico Heling vom VfR Büttgen der Sprung von der C- in die A-Klasse der Radamateue. Der 23-Jährige, der sich zurzeit als dualer Student in den letzten Zügen seines Studiums bei der Stadt Grevenbroich befindet, gewann bei der Erstauflage des Warendorfer Karree-Straßenrennens auf dem Gelände der Bundeswehrsportschule das Rennen der C-Klasse über 65 Kilometer, indem er sich einen Kilometer vor dem Ziel vom Rest des Feldes absetzte und diesen Vorsprung sicher nach Hause brachte. Wenige Wochen zuvor hatte er nach einer Solofahrt bereits im rheinland-pfälzischen Lustadt gewonnen.

Bei den Landesverbandsmeisterschaften in Ahlen startete der Ex-Büttgener Sven Thurau (Cycle your Life) im Straßenfahren der U 23 über 103,4 Kilometer. Das Rennen wurde von Beginn an mit hohem Tempo gefahren, Sieger Aaron Grosser (Team Sauerland) erreichte nach 2:17 Stunden das Ziel. Im Massensprint belegte Sven Thurau den vierten Platz.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort