Radsport Radsport: Marcel Peschges fährt in Düren auf Rang eins

Büttgen · Mit seinem Sieg beim Radrennen auf der 25 Mal zu umfahrenden 2,5 Kilometer langen Runde in Düren-Merken sicherte sich Marcel Peschges (VfR Bütttgen) den Aufstieg von der U23-Elite C in die B-Klasse.

Bei starkem Regen und Windböen vom mehr als 70 Stundenkilometern gehörte Peschges an der Seite seines einstigen Mannschaftskollegen Joshua Schotten im Bundesliga-Team Sportforum Kaarst-Büttgen zu einer vierköpfigen Ausreißergruppe, die am Ende den Sieg unter sich ausmachte. Hinter dem Büttgener kamen Nico Brenner (Sturmvogel Ahrweiler) und Schotten (RSV Düren) ins Ziel, VfR-Nachwuchsmann Sven Thurau, der im Hauptfeld Kontrollarbeit leistete, belegte als Solist den fünften Platz.

Auch die Fahrer des Sportforums waren im Rahmen ihres Eifel-Trainingslagers in Düren am Start und lieferten sich packende Zweikämpfe mit dem dänischen Team Roskilde, das auf europäischem Spitzenniveau fährt. Zwar mussten Felix Ibery und Leo Schöttler nach Stürzen aufgeben, doch hinter fünf Dänen holte sich Heiko Homrighausen den guten sechsten Rang. Dominik Bauer wurde als Sprintsieger des Hauptfeldes Zehnter, Max Kromen beendete das Rennen als 13.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort