Radsport Radsport: Tolles sprintet in Steinfurt auf den dritten Rang

Uedesheim · Nach einer krankheitsbedingten Zwangspause hat sich Joachim Tolles wieder zurückgemeldet. Das 112 Kilometer lange Rennen "Rund um Steinfurt" beendete der Fahrer des Radrennstalls "Team Kuota" auf Rang drei. Dabei sah es lange gar nicht gut aus für den Uedesheimer.

 In Steinfurt musste sich Joachim Tolles (l.) im Zielsprint geschlagen geben.

In Steinfurt musste sich Joachim Tolles (l.) im Zielsprint geschlagen geben.

Foto: privat

Immer wieder machten dem Sprinter Ausreißergruppen das Leben schwer. Gestützt auf seine Mannschaft stellte Tolles jedoch 20 Kilometer vor dem Ziel den Anschluss her. Im folgenden Massensprint wusste sich das Geburtstagskind (seit heute 27 Jahre alt) in den Top Fünf als einziger Deutscher der holländischen Übermacht zu erwehren. "Aber das war verdammt harte Arbeit", sagt Tolles, "schon auf den letzten Kilometern hatte ich genug damit zu tun, mir die Jungs vom Hals zu halten. Auf den letzten Metern haben mir dann die Körner gefehlt, um ganz nach vorne zu fahren. Aber mit Platz drei bin ich super zufrieden. Das gibt Auftrieb für die kommenden Aufgaben".

Schon am Osterwochenende warten zwei Highlights: Karsamstag hat Tolles beim "Arno-Wallaard-Memorial" in den Niederlanden 190 Kilometer zu bewältigen. Ostermontag steht mit "Rund um Köln" ein Klassiker auf dem Programm.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort