Lokalsport Rhönrad: TV Liedberg legt in Berlin guten Auftritt hin

Liedberg · Mit einer ganzen Reihe von Spitzenplätzen erfreuten die Rhönradturnerinnen des TV Germania Liedberg bei den im Rahmen des Deutschen Turnfests in Berlin ausgetragenen Wettkämpfen.

Linda Plaschke bescherte eine tadellose Übung mit 8,25 Punkten den starken zweiten Platz in der Altersklasse (AK) 15. Cathrin Draeger belegte Rang sieben. Romina Holter (AK 13) brachte eine neue Kurübung Platz sechs. In der Altersklasse 18 gingen Ann-Sophie Schmitt und Katja Vogels nach ausgestandenem Abiturstress an den Start: Wie zuvor schon beim Turnier um den Liedberg-Pokal fühlte sich Ann-Sophie Schmitt von den Kampfrichtern etwas vernachlässigt, ihre Bewertung reichte nur zum 13. Rang. Katja Vogels stürzte gar und wurde 18.

Bei den Turnerinnen der AK 21 bis 24 wusste Sarah van Riesenbeck mit einer schönen Übung zu gefallen. Der verdiente Lohn waren 8,3 Punkte und Platz sieben; direkt dahinter folgte Lisa Domröse. Ebenfalls für eine Platzierung im vorderen Drittel reichte es für Laura Domröse (22.). Natürlich fanden die Darbietungen der Liedberger Mädchen auch den Beifall von Trainerin Tanja Holter: "Ich bin sehr zufrieden."

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort