Ringen Ringen: KSK Neuss hakt die Saison ab

Neuss · Nach der erneut deutlichen 9:24-Niederlage bei der TSG Herdecke hat Ringer-Oberligist KSK Konkordia Neuss einen Haken unter die Saison gemacht. "Wir blicken nur noch verhalten optimistisch auf die ausstehenden Begegnungen mit Hürth/Rheinbach, Mülheim und Ehrenfeld", sagt der im Vorstand für die Pressearbeit zuständige Heinz-Dieter Wuttke.

Stattdessen richtet der KSK den Blick schon jetzt auf das Jahr 2015, wenn der Verein wieder eine zweite Mannschaft ins Meisterschaftsrennen schicken will. Wuttke: "Damit können wir den Ersatzleuten im Oberliga-Kader mehr Wettkampfpraxis bieten und zudem die ersten Ringer aus unserem überragenden Nachwuchs einsetzen."

In Herdecke war wiederum ohne Mimoun Touba, Erich Marjalke, Enrico Noack, Jonas Billstein und Jackson Vaillant-Cantero nichts zu holen. Die Klasse bis 57 Kilogramm blieb sogar unbesetzt, Evgenij Zadera gab verletzt auf. So gab es für die Gäste nur drei Siege: Murad Dombaev schulterte Jens Friedhoff, Anatolij Efremov gewann ebenso nach Punkten wie der stark angeschlagene Jorgisbell Alvarez Hernandez.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort